Dienstag, 10. Februar 2009

Von Fox nach Wanaka - Willkommen zurueck in der Zivilisation

Von Fox nach Wanaka ging es durch pure Natur. Kaum Orte, kein Handyempfang, kein Internet, keine Einkaufsmoeglichkeit. Dafuer viele andere Radfahrer, extrem viele Sandlfliegen, Regenwald, Wasserfaelle und Berge. Ich habe mich von Keksen, Asianudeln und Kartoffelbrei ernaehrt und jetzt in Wanaka erstmal Grosseinkauf gemacht, da alle Vorraete verbraucht waren und ich endlich mal wieder richtiges Gemuese und Fleisch usw. brauchte. Uebernachtet habe ich meistens 4free an Seen und kleinen Baechen. Dort war es wunderschoen, allerdings waren nach einer Minute stehen meine Beine schwarz vor fucking Sandlflies. Bin also gut zerstochen. Die Mistviecher waren auch ein Grund weshalb ich zwischen Haast Pass und Wanaka 2 Naechte in Boundary Creek auf einem D.O.C. Zeltplatz war. Dort war es wunderschoen, da der Platz auf einer Hallbinsel im Lake Wanaka war und es war sehr windig, weshalb es kaum Sandlfliegen gab. Ausserdem hatte ich mich an dem Tag 2 mal verquatscht und kam daher erst sehr spaet an. Am Vormittag noch vor dem Hast Pass traf ich einen Franzosen, der mit seinem Fahrrad schon von Alaska nach Argentinien, durch Osteuropa, Indien, Singapur, Australien und jetzt Neuseeland gefahren ist (und noch mehr Laender an die ich mich nicht mehr erinnern kann). Wir tranken Kaffee, er lobte mein Rad, weil es einen stabilen Stahlrahmen hat und nicht son ueberteures Hightec Rad ist, womit die meisten anderen Deutschen fahren und trotzdem gut ist. War sehr interessant. Nach dem Pass traf ich auf einem Picnic- und Campingplatz 2 Deutsche aus dem Ruhrgebiet, die vor allem zum Angeln hier sind...
Der Haast Pass ging auf ueber 500 Meter hoch und wahr anstrengend. Das ist der niedrigste Uebergang zur Westkueste... Dafuer war der Weg danach bis Wanaka aber einfach, da ich die ganze Zeit starken Rueckenwind hatte, wodurch ich auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 25 km trotz Gepaeck und Bergen kam. Auch vorher war ich relativ gut, da ich 2 mal 90km schaffte.
In den naechsten Tagen fahre ich mit Thomas und Kathi weiter nach Queenstown. Ab dort gucke ich nach Arbeit. Ist nun echt mal langsam noetig...
fox nach wanaka

1 Kommentar:

Bicahuna hat gesagt…

Ich glaub das Hostel ist ganz dufte, wenn du da mal übernachten willst und soweit ich weiß suchen die auch manchmal Leute an der Rezeption und Deutsche gelten ja als ziemlich zuverlässig *hi hi*:

http://www.purplecow.co.nz/