Donnerstag, 29. Januar 2009

Wandern beim Arthurs Pass und verdammte Kea's

Ich bin mit Thomas und Kathi (den beiden, die ich aus Nelson kenne) fuers 2 Tage zum wandern beim Arthurs Pass gefahren. Gestern haben wir einen mega steilen und anstrengenden Walk (6 Stunden Rekordzeit) zum Avalanche Peak (1833 Meter!!!) gemacht. Der wunderbare Blick ueber das Dorf und die anderen Berge hat die Anstrengungen aber belohnt!

In dieser Region leben Kea's, sehr intelligente (wie Katzen und Hunde) Voegel. Sie sehen gut aus und sind schon interessant zu beobachten, allerdings wuerde ich im Moment am liebsten einige erschiessen. Ich hatte am Tag, waehrend des Wanderns, extra mein Zelt abgebaut, weil die Kea's alles untersuchen, anpicken und essen. Zudem hatten wir sie mit Wasser bespritzt sobald sie zu nahe kamen (soll angeblich helfen, naja). Am sehr fruehen Morgen hoerte ich dann rascheln in meinem Zelt. Ich konnte aber nichts sehen. Halb 7 sah ich es dann. Die verdammten Mistviecher hatten einen riesen Ritz in mein 400$ Zelt gemacht, die Essenstuete (sie stand an der Zeltwand) aufgeschlitzt und die meisten Sachen auf- und angepickt und draussen verteilt. Nachdem ich alles was noch zu retten war gerettet hatte (Milchpulver und einen Muesliriegel, mehrere andere Riegel und Tuetensuppen waren verloren) und eine Zigarette geraucht hatte, stellte ich meine Schuhe vor den Riss und schlief nochmal. Um 9 wachte ich dann von Stimmen auf. Mein Nachbar hatte vor seinem Zelt einen Schuh gefunden... Es war mein Schuh, den sie aus dem Schlitz gezerrt hatten. Vermutlich waren sie sauer, dass sie mit so viel Muehe einen so grosses Loch gemacht hatten und nun das Essen nicht mehr da stand... Zum Glueck war der Schuh noch heil.
Mein armer Nachbar hatte auch ein grosses Loch in der Decke seines Zeltes. Aber wenigstens war sein Zelt nicht so teuer...
Jetzt sind wir wieder zurueck in Greymouth und ich habe fuer 20$ Gel zum reparieren gekauft. Da das aber 24 Stunden einwirken muss, muss ich heute im 1Mann Zelt von Thomas und Kathi (zum Glueck sind sie fuer mich da!) schlafen und vor allem noch eine Nacht in dem langweiligen Ort hier bleiben.
Irgendwie ist es ja schon faszinieren wie schlau die Viecher sind. Genau an der Stelle mit Essen das Zelt zu zerschlitzen... Aber trotzdem hasse ich sie im Moment. Wir haben uns schon eine Wunderwaffe fuer die naechsten Begegnungen ausgedacht: Butter mit Chillipulver. Butter ist naemlich ihr Lieblingsessen (nach Milchpulver) und da sie sehr schnell lernen (daher soll man sie auch mit Wasser bespritzen und nicht fuettern), werden sie mich dann hoffentlich in Ruhe lassen...
scheiss kea's und arthurs pass

Keine Kommentare: